Renew-able: Über uns Banner

Über uns

Wir sind Fabio, Michael und Jannis und wir sind die Gründer und Geschäftsführer von "Renew-able". Wir haben uns durch die gemeinsame Arbeit kennengelernt und ziemlich schnell gemerkt, dass wir ähnlich denken und gemeinsam etwas aufbauen möchten, was einen Mehrwert haben kann. Für jeden potentiellen Kunden und besonders für unsere Umwelt. Unserer Meinung nach ist es oft der größte gedankliche Fehler, wenn es um unsere Umwelt geht, dass schon "jemand anderes" den Planeten retten kann und wird. Dadurch zieht man sich schnell aus der Verantwortung. Der Gedanke entsteht : "Was kann ich denn schon dagegen machen" oder "mein kleiner Beitrag bezweckt ja eh nichts". Und genau das erachten wir als einen großen Fehler bzw. Irrglauben. Denn auch wenn dir dein Beitrag noch so klein erscheint, kannst  du damit deinen Teil  zur Rettung des Klimas beisteuern.

Deshalb bieten wir von "Renew-able" Alltagsprodukte an, die nachhaltig produziert und klimaneutral verschickt werden. Bei uns kannst du mit gutem Gewissen einkaufen! Außerdem spenden wir 0,5€ für jede eingegangene Bestellung an "Greenpeace", um auch auf diesem Weg einen kleinen Beitrag zu leisten.
Auch beim Versand überlassen wir nichts dem Zufall. Mit majamo haben wir dafür den perfekten Fulfillment-Partner gefunden. Dort sind wir Teil der Green Initiative, die auf nachhaltige Logistikprozesse setzt. Dabei wird versucht auf jegliche Art von Plastik zu verzichten und auf optimierte Kartonagen geachtet.

Wir wissen, dass wir nicht „die“ Lösung des Problems sind. Wir möchten aber ein Teil der Lösung und eine bessere Alternative zum Standard sein. Wir können dabei noch nicht versprechen, dass unsere Produkte zu 100% alle ökologischen Kriterien erfüllen. Wir arbeiten aber stetig daran dieses Ziel zu erreichen. Wenn du das hier liest, bist du schon einen kleinen Schritt weiter auf dem Weg hin zu einer nachhaltigeren Welt.
Unterstütze uns und werde Teil des Renew-able-Teams!
Jannis Nikolaou, Geschäftsführer und Gründer
Jannis Nikolaou
Geschäftsführer und Gründer
Michael Schultz
Geschäftsführer und Gründer
Fabio Kaufmann
Geschäftsführer und Gründer