Renew-able: Über uns Banner

about us

We are Fabio, Michael and Jannis and we are the founders and managing directors of " Renew-able ". We got to know each other through working together and realized pretty quickly that we think similarly and want to build something together that can have added value. For every potential customer and especially for our environment. In our opinion, the biggest mental mistake when it comes to our environment is that "someone else" can and will save the planet. As a result, you quickly evade responsibility. The thought arises: "What can I do about it?" or "My small contribution isn't going to do anything anyway". And that's exactly what we consider a big mistake or misconception. Because no matter how small your contribution seems to you, you can do your bit to save the climate.

That's why we at " Renew-able " offer everyday products that are sustainably produced and shipped in a climate-neutral manner. With us you can shop with a clear conscience! We also donate 0.5 € for every order received to "Greenpeace" to make a small contribution in this way.
We also leave nothing to chance when it comes to shipping . Withmajamowe have found the perfect fulfillment partner for this. We are part of theGreen Initiative, which focuses on sustainable logistics processes. We try to avoid any kind of plastic and pay attention to optimized cardboard boxes.

We know that we are not "the" solution to the problem. But we want to be part of the solution and a better alternative to the standard. We cannot yet promise that our products will 100% meet all ecological criteria. However, we are constantly working to achieve this goal. If you are reading this, you are already a small step further on the way to a more sustainable world.
Support us and become part of the Renew-able team!
Jannis Nikolaou, Managing Director and Founder
Jannis Nikolaou
CEO and Founder
Michael Schultz
CEO and Founder
Fabio Kaufmann
CEO and Founder

Renew-able: Über uns Banner

Über uns

Wir sind Fabio, Michael und Jannis und wir sind die Gründer und Geschäftsführer von "Renew-able". Wir haben uns durch die gemeinsame Arbeit kennengelernt und ziemlich schnell gemerkt, dass wir ähnlich denken und gemeinsam etwas aufbauen möchten, was einen Mehrwert haben kann. Für jeden potentiellen Kunden und besonders für unsere Umwelt. Unserer Meinung nach ist es oft der größte gedankliche Fehler, wenn es um unsere Umwelt geht, dass schon "jemand anderes" den Planeten retten kann und wird. Dadurch zieht man sich schnell aus der Verantwortung. Der Gedanke entsteht : "Was kann ich denn schon dagegen machen" oder "mein kleiner Beitrag bezweckt ja eh nichts". Und genau das erachten wir als einen großen Fehler bzw. Irrglauben. Denn auch wenn dir dein Beitrag noch so klein erscheint, kannst  du damit deinen Teil  zur Rettung des Klimas beisteuern.

Deshalb bieten wir von "Renew-able" Alltagsprodukte an, die nachhaltig produziert und klimaneutral verschickt werden. Bei uns kannst du mit gutem Gewissen einkaufen! Außerdem spenden wir 0,5€ für jede eingegangene Bestellung an "Greenpeace", um auch auf diesem Weg einen kleinen Beitrag zu leisten.
Auch beim Versand überlassen wir nichts dem Zufall. Mit majamo haben wir dafür den perfekten Fulfillment-Partner gefunden. Dort sind wir Teil der Green Initiative, die auf nachhaltige Logistikprozesse setzt. Dabei wird versucht auf jegliche Art von Plastik zu verzichten und auf optimierte Kartonagen geachtet.

Wir wissen, dass wir nicht „die“ Lösung des Problems sind. Wir möchten aber ein Teil der Lösung und eine bessere Alternative zum Standard sein. Wir können dabei noch nicht versprechen, dass unsere Produkte zu 100% alle ökologischen Kriterien erfüllen. Wir arbeiten aber stetig daran dieses Ziel zu erreichen. Wenn du das hier liest, bist du schon einen kleinen Schritt weiter auf dem Weg hin zu einer nachhaltigeren Welt.
Unterstütze uns und werde Teil des Renew-able-Teams!
Jannis Nikolaou, Geschäftsführer und Gründer
Jannis Nikolaou
Geschäftsführer und Gründer
Michael Schultz
Geschäftsführer und Gründer
Fabio Kaufmann
Geschäftsführer und Gründer